Jörn Pelka neuer Vorsitzender des SV Schönemoor

Marina Runge und Torben Spille neu im Vorstand

An unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung haben insgesamt 76 Mitglieder teilgenommen.

Der Vorsitzende Andreas Flügger blickte auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. Der Jahreskalender mit seinen vielen Programmpunkten und Events wurde von den Mitgliedern und Gästen sehr gut angenommen. Insbesondere die Schießabende an den Freitagen haben sich sehr gut etabliert. Andreas Flügger sowie sein Stellvertreter, Jörn Pelka, vermeldeten mit Stolz, dass auf der diesjährigen SchöneMoorFete Milli Vanilli als Stargast auftreten wird.

Die Mitgliederzahl des SV Schönemoor hat sich erneut positiv entwickelt, der Verein freut sich trotz einiger weniger Austritte insgesamt über einen Mitgliederzuwachs. Da der Kinderbereich noch stärker in den Fokus gerückt werden soll, plant der Schützenverein im Jahr 2024 die Anschaffung eines neuen Lichtpunkt-Gewehres.

Ebenfalls positiv entwickelte sich die Anzahl der teilnehmenden Vereine am Pokalschießen des SV Schönemoor. Der Sportleiter Nils Spille berichtete, dass insgesamt 105 Mannschaften aus 9 Vereinen daran teilgenommen haben. Bei den Kreismeisterschaften konnte im Kurzwaffenbereich 8 x Gold erzielt werden. Im Kleinkaliber-Bereich wurden folgende Jahressieger geehrt: Marc Bührmann (Herren und Herren-Freihand), Kathrin Guttmann (Damen), Svenja Mutke (Damen-Freihand), Horst Bensemann (Alters) und Lara Spille (Schüler). Daneben wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

Sodann fanden die Neuwahlen statt. Jörn Pelka, welcher bisher als stellvertretender Vorsitzender fungierte, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Torben Spille. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Marina Runge als Kassenleiterin. Zuvor hatte Waltraut Mutke dieses Amt nach 21 Jahren zur Verfügung gestellt. Nils Spille wurde in seinem Amt als Sportleiter wiedergewählt. Die Wahl des Schriftführers findet turnusmäßig erst im kommenden Jahr statt.