SV Schönemoor blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück

Vorsitzender Andreas Flügger blickte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. 2022 konnte ein volles Programm für die Vereinsmitglieder geboten werden, einschließlich traditioneller Festlichkeiten wie die Maifeier und das Schützenfest. Gerade die Maifeier und das Schützenfest waren gut besucht. Die Vorbereitungen für das diesjährige Schützenfest laufen bereits auf Hochtouren. Das Schützenfest findet in diesem Jahr vom 03.-04. Juni statt. Am 04. Juni gibt es wieder die über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannte SchöneMoorFete.

Auch in sportlicher Hinsicht war es ein erfolgreiches Jahr. Bei den Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften, dem Bundesschützenfest in Bürstel-Immer und den Pokalschießen wurden mehrere Erfolge erzielt.

Andreas lobte die gute Kassenführung. Weil in den zurückliegenden Jahren Rücklagen gebildet werden konnten, konnten außerplanmäßige Ausgaben  gestemmt werden. Auch die Beiträge bleiben in 2023 stabil - trotz gestiegener Energiepreise. "Im kommenden Jahr werden wir um eine Erhöhung der Jahresbeiträge aber nicht herum kommen", kündigte Andreas jetzt schon an. Für den Jugendbereich soll in diesem Jahr ein neues Hightech-Kleinkaliber-Gewehr angeschafft werden.

Der Vorstand bedankte sich bei seinen Mitgliedern mit zahlreichen Ehrungen und Beförderungen. Eine ganz besondere Gratulation vom Vereinsvorsitzenden erhielt Manfred Bührmann, der für sein langjähriges und außerordentliches Engagement zum Major befördert wurde. Sportleiter Nils Spille kürte anschließend noch die Jahressieger 2022: Marc Bührmann (Herren und Herren-Freihand), Kathrin Guttmann (Damen), Svenja Mutke (Damen-Freihand), Manfred Bührmann (Alters) und Luka Hahn (Schüler).

Wurden u. a. befördert (v. l.): Manfred Bührmann, Joachim Klüver, Doris Bensemann, Heiko Dombrowski