Jörn Pelka zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Es war kurz nach 23 Uhr, als Vereinschef Andreas Flügger die Mitgliederversammlung beendete, welche pandemiebedingt erst jetzt im Oktober stattfinden konnte. Zuvor hatten die Schützinnen und Schützen über vier Stunden diskutiert und beraten. Auf der Tagesordnung standen u. a. Neuwahlen und Ehrungen. 49 Mitglieder waren der Einladung zur Jahreshauptversammlung gefolgt.

Als Gast wurde der Präsident des Ganderkeseer Schützenbundes, Heino Brackhahn, begrüßt, der folgende Mitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Ganderkeseer Schützenbund ehrte: Horst Bensemann, Eilert Kämena, Harm Kroog, Manfred Kruse, Helmut Otte, Manfred Spille und Hinnerk Twietmeyer.

Kassenleiterin Waltraud Mutke berichtete, dass der Verein trotz Pandemie wirtschaftlich gut dastehe. Die Mitgliederzahl ist stabil geblieben. Im kommenden Jahr sollen die Vereinsaktivitäten wieder an Fahrt aufnehmen. Im Fokus steht darüber hinaus die Förderung der Nachwuchsarbeit.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Jörn Pelka. Ulrich Mutke, bisheriger Amtsinhaber, unterlag mit nur einer Stimme weniger. Zum Sportleiter wiedergewählt wurde Nils Spille. Die Wahl zur Kassenleitung entschied Amtsinhaberin Waltraud Mutke für sich. Die weiteren Wahlergebnisse: Manfred Bührmann (stellvertretender Sportleiter), Sonja Spille (stellvertretende Kassenleiterin), Torben Spille (stellvertretender Schriftführer), Celina Tschierschke und Marina Runge (Festausschuss), Maik Richter (Jugendleiter), Raimund Lossie (Pistolenwart), Kathrin Guttmann (Damenleiterin), Christina Klüver (stellvertretende. Damenleiterin), Eilert Kämena und Celina Tschierschke (Kassenprüfer), Dieter Jüchter (Arbeitswart), Fynn Ehlers und Dietmar Gerken (Fahnenträger), Kim Alina Ehlers, Anika Flügger und Marius Flügger (Fahnenbegleitung). Bereits eine Woche zuvor wurde in der Kinder-, Schüler- und Jugendversammlung Delia Richter zur Jugendsprecherin gewählt.

Die Jubilare (v.l.n.r.): Manfred Spille, Horst Bensemann, Eilert Kämena, Harm Kroog, Helmut Otte, Hinnerk Twietmeyer, Manfred Kruse