Mike Richter Bundeskönig 2024

Am 25 und 26 Mai fand das Bundesschützenfest beim Sv Bookholzberg statt. Alle 11 Vereine des Ganderkeseer Schützenbundes haben in 7 Disziplin teiilgenommen. Am Samstag haben die Kindermannschaft, die Altersmannschaft und die Freihand Mannschaften geschossen. Am Sonntag Morgen schossen dann die Herrenmannschaften aller 11 Vereine um die Mannschafts und Königswürde.  Um 11:30 Uhr gab es die offizelle Begrüßung durch den Bundespräsidenten Heino Brackhan und Erbensuppe. Die Damen vom Sv Bookholzberg waren gut organisiert und haben die Suppe fleißig verteilt. Gegen 12:30 Uhr startete dann der große Festumzug durchs Dorf mit ca 400 Mitgliedern aller 11 Vereine inkl. dem Königshaus vom Bund.  Die Damemannschaften schossen ab 14:15 Uhr um die Mannschaftwertung und Königswürde.  Gegen 17:45 Uhr hieß es Antreten zum Höhepunkt des Tages, die Poklamation.

Heino Brackham, Präsident des Ganderkesser Schützenbundes, wirkte sichtlich sentimental da es seine letzte Poklamation ist. Er bekam großen und langen Applaus.

Hier nun die Ergebnisse von uns , wir fangen mit den Jüngsten an:

Kindermannschaft Platz 6 mit 196,0 Ringen

Schülemannschaft haben wir leider nicht

Jugendmannschaft haben wir leider nicht

Altersmannschaft Platz 11 mit 316.8 Ringen

Freihandmannschaft Platz 9 mit 186,0 Ringen

Damenmannschaft Platz 7 mit 504,3 Ringen

Herrenmannschaft Platz 7 mit 554,4 Ringen

Zusätzlich freuen wir uns das der neue Bundeskönig aus Schönemoor  kommt und er heißt

Mike Richter.  Er schoss 60,7 Ringe und konnte sich gegen seine konkurrenten Tobias Bücking (60,7 SV Urneburg) und Marc Bührmann (60,5) , ebenfalls Sv Schönemoor, durchsetzen.

Vermietung unserer Halle