Ein Prosit auf das neue Kohlkönigspaar

"Wir hatten wirklich grandiosen Spaß bei einer toll organisierten Veranstaltung!“ Besser als unser Vorsitzender Andreas hätte man die Kohltour vom vergangenen Samstag, 16.03.2019 wohl nicht zusammenfassen können. Sogar das Wetter spielte im Großen und Ganzen mit. Bei Temperaturen im knapp zweistelligen Bereich und nur gelegentlichem Niesel-Regen machten sich etwa 55 Teilnehmer von Schützenverein und Freiwilliger Feuerwehr in Richtung Mekka des Grünkohls auf: der Schießsporthalle in Schönemoor.

Das Kohlkönigspaar Tina und Meik hatte gemeinsam mit dem Festausschuss einiges auf die Beine gestellt. Aber nicht nur die tolle Organisation wurde von allen gelobt, sondern auch der Grünkohl mit Pinkel und Kochwurst waren ein echter Gaumenschmaus. Zur richtigen Verdauung gab es natürlich Bier und Schnaps.

Zu neuen Kohlkönigen wurden -unter frenetischem Applaus des Fußvolkes- Alexandra Thimm und Jörn Pelka erkoren. Beide freuten sich sichtlich über Amt und Würden. Unter Beifall „ihres“ Volkes legten sie einen flotten Ehrentanz hin. Die Musik dazu wurde von DJ Benni vom Nightlife-Team geliefert. Bis 24 Uhr wurde ausgelassen gefeiert. Viele feierten danach noch in der umliegenden Party-Szene weiter. Es wird gemunkelt, dass einige sogar noch bis nach 7 Uhr morgens weitergefeiert haben …

„Wer nicht dabei war, hat was verpasst“, sind sich die Teilnehmer einig. Traditionell endet die Grünkohlsaison am Gründonnerstag, dem Donnerstag vor Karfreitag. Dennoch, es gibt Trost für all diejenigen, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten. Denn nach einem so guten Fazit wird es auch im nächsten Jahr sicherlich wieder eine Kohltour geben.