+++ WIEDERAUFNAHME SCHIESSBETRIEB +++

Nun ist es endlich soweit, wir können den Schießbetrieb in unserem Verein wieder aufnehmen. Aber das jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Die wesentlichen Regeln werden hier kurz erklärt, einige Details erfahrt ihr dann vor Ort

1. Wir dürfen zwar wieder Schießen, die Bar/Tresen bleibt allerdings nach wir vor geschlossen (d.h. kein Ausschank).

2. Es findet nur das Übungsschießen statt, d.h. Wettbewerbe, Monatspokale bleiben ausgesetzt.

3. Es dürfen insgesamt nur 12 Personen in der Schießhalle sein (zzgl. der Aufsichten). Um das zu gewährleisten werden wir am Eingang zum Vereinsraum Bänder verteilen, die ihr während des Aufenthaltes sichtbar bei euch tragen müsst. Anschließend werden die Bänder (Kunststoff) desinfiziert und am Ausgang (Tür neben Tresen) wieder abgegeben. Es können also nicht mehr Personen in der Halle sein, als wir Bänder ausgeben.

4. Das Schießtraining findet bis auf weiteres nur für Mitglieder statt, d.h. Gäste und Besucher müssen sich noch ein wenig gedulden.

5. Auch wenn es keine grundsätzliche Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes während des Aufenthaltes gibt, so bitten wir Euch dennoch einen dabei zu haben, für Situationen, in denen z.B. euch die Aufsicht zur Hilfe kommen muss und damit der Mindestabstand nicht mehr gewährleistet ist.

6. Es ist nur jeder zweite Stand geöffnet, um den Mindestabstand von 2m zu gewährleisten.
7. Nach dem Schießen sind die Waffen und auch der Stand mit dem bereitstehenden Desinfektionsmittel zu desinfizieren.

8. Bitte verlasst nach dem Schießen möglichst umgehend die Schießhalle, damit möglichst viele von uns an einem Abend schießen können.

Auch wenn es noch Hürden gibt und damit die Geselligkeit noch nicht wie früher stattfinden kann, so freuen wir uns dennoch über den ersten Schritt und die Chance, endlich wieder Schießen zu können. Kommt also möglichst zahlreich und nehmt die Herausforderung an.

Wir starten mit den KK Übungsabend am kommenden Donnerstag, 11.06.2020.

Wir bemühen uns weitere Informationen auf der Homepage bereitzustellen und euch auf dem Laufenden zu halten.