Beiträge

Meik Gehlen macht 6. Herbstmeister-Titel perfekt

Meik Gehlen schreibt Geschichte! Zum sechsten (!) Mal sichert sich Meik Gehlen den Herbstmeister-Titel bei den Herren. Das hat vor ihm noch kein anderer geschafft. Unter dem Jubel einer beinahe bis auf den letzten Platz gefüllten Schießhalle fiel der Rumpf des Holzvogels gegen kurz vor 18 Uhr. „Ich habe nach dem Abdrücken zunächst den Rumpf durch die Visierung gesucht und nicht gefunden. Erst dann wurde mir klar, dass der Rumpf gefallen ist“, sagte Meik hinterher. Und sein Erfolgsrezept? "Den Rumpf einfach nur an der richtigen Stelle treffen!" Vorsitzender Andreas Flügger überreichte Orden und einen Aal. 

Auch die Damenabteilung hat eine neue Herbstmeisterin: Johanna Keil sicherte sich den Titel und konnte es fast nicht glauben, hing der Rumpf doch nur noch am seidenen Faden. Ihren Vorschützinnen wollte der finale Schuss jedoch nicht gelingen. Noch sichtlich unter dem Eindruck ihres Erfolges nahm Johanna zahlreiche Glückwünsche entgegen. 

Das Herbstmeister-Trio vervollständigt Felix Flügger. Ganz souverän schoss er bei der Jugend den Rumpf des Vogels ab und nahm nicht weniger Glückwünsche entgegen. Die Freude war ihm sichtlich anzusehen.

Als Novum wurde ein sogenanntes Bier-Schießen angeboten. Bei erreichen bestimmter Ringzahlen mit dem Kleinkalibergewehr konnten besondere Bierspezialitäten gewonnen werden. „Auf den ersten Blick sind wir mit der Resonanz des Bierschießens zufrieden“, teilte Sportleiter Nils Spille mit.

Abgerundet wurde das Programm mit selbstgemachten Kürbisbroten und selbstgemachter Marmelade, welche als Zwischenmahlzeit gereicht wurden. Der Festausschuss hatte hinter dem Tresen alle Hände voll zu tun.

 

Die Herbstmeister 2019 (v.l.n.r.): Felix Flügger (Jugend), Johanna Keil (Damen), Meik Gehlen (Herren). Vorsitzender Andreas Flügger gratulierte zum Erfolg.